Szczechura verlängert in Chelyabinsk, Kronwall in Yaroslavl

Szczechura verlängert in Chelyabinsk, Kronwall in Yaroslavl

Die Saison neigt sich dem Ende zu und das bedeutet jede Menge Arbeit für Spieler- und Clubmanager. Einige Vertragsverhandlungen sind bereits unter Dach und Fach, wie etwa für Paul Szczechura. Der kanadische Topscorer (44 Punkte) von Traktor Chelyabinsk hat bereits seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Lokomotiv Yaroslavl ist mittlerweile eifrigst am Abschließen neuer Veträge. Neben dem Schweden Staffan Kronwall und dem Torhüter Alexander Sudnitsinym, wurden die Veträge von Anton Krasotkin und zwei Nachwuchstalenten verlängert.

mehr...

Zdeno Chara: Mann der Rekorde

Zdeno Chara: Mann der Rekorde

Man mag über den Slowaken Zdeno Chara geteilter Meinung sein. Manche mögen ihn, andere nicht und doch steht der Hüne mit zwei Einträgen im Buch der Rekorde. Am 29. Jänner 2012 vollzog Chara bei der All-Star Game’s Skills Competition in Ottawa den schnellsten, jemals gemessenen Schlagschuss. Im Zuge der Slapshot-Competition erreichte sein Hammer 108,8 mp/h (175.5 km/h). Aber Zdeno Chara zeigt auch wahre Größe und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit 2,04 m ist…

mehr...

Wussten Sie schon? Das größte Eishockeyturnier

Wussten Sie schon? Das größte Eishockeyturnier

Das größte Eishockeyturnier der Geschichte fand von 5. – 13 Jänner 2007 in Calgary statt. Das „Hockey Calgary 37th Annual Minor Hockey Week Tournament“  wurde von 664 Teams mit 10922 Spielern bestritten. Um das Turnier zum Abschluss zu bringen, waren 957 Spiele auf 42 Eisflächen in 34 Spielstätten in ganz Calgary nötig. An den Banden standen 2694 Trainer und Off-Ice-Offizielle die das eine oder andere mal mit einem der 450 Referees ein Problem hatten.

mehr...

Fun Facts: Videowürfel mieten in Bratislava

Fun Facts: Videowürfel mieten in Bratislava

Wussten Sie schon? Beim KHL Klub Slovan Bratislava ist es möglich, den Videowürfel  für Übertragungen; Grüße oder andere Mitteilungen während der Spiele zu mieten. So bietet Slovan eine Hochzeitscam sowie eine Geburtstagscam an, die auf den Videowürfel zu unterschiedlichen Zeitpunkten übertragen wird. Wer einfach nur Textnachrichten am Würfel ausgestrahlt  inkl. Verlesung durch den Hallensprecher haben möchte , so ist das auch kein Problem. Auch das Band Board über dem Videowürfel kann für diverse Nachrichten während…

mehr...

Wussten Sie schon: Das schlechteste NHL-Logo aller Zeiten

Wussten Sie schon: Das schlechteste NHL-Logo aller Zeiten

Wussten sie schon: Im Laufe der Jahrezehte änderten sich die Teamlogos aller NHL-Vereine. Manche zum besseren, manche waren sprichwörtlich ein Griff in die Toilette. Das nahem die renommierte Sports Illustrated 2015 zum Anlass die 10 schlechtesten NHL-Logos aller Zeiten zu küren. Hier die Top 3: Platze 3: Buffalo Sabes 2006-2010 Platz 2:  Dallas Stars Alternatives Logo 2003-2006 Und der stolze Gewinner ist: Vancouver Cannucks 1978-1986 Enwände gegen die Auswahl und die Reihung wären an Sports…

mehr...
1 2 3